Schüler Vertretung
am Berufskolleg Bergheim

SV heißt SchülerVertretung
und gemeinsam Schule Verändern!

Wer sind wir?

Wir sind die Vertrauenslehrerinnen am Berufskolleg Bergheim. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Betreuung der SV-Arbeit.

Auch bei alltäglichen Schulproblemen versuchen wir Ihnen zu helfen und haben immer ein offenes Ohr für Sie. Gibt es Schwierigkeiten in der Klasse mit Mitschüler/innen oder Lehrer/innen, versuchen wir zu vermitteln. Natürlich bleiben all Ihre Sorgen, Ängste und Probleme immer unter uns, denn wir haben eine Schweigepflicht!

Wir freuen uns immer über Ideen, wie wir unsere Schule „schülerfreundlicher“ gestalten können und bringen gemeinsam mit den Schülersprecher/innen Ihre Anregungen in die Schulkonferenz.

Schüler:innen unserer Schule können über die UNTIS Mobile APP Sprechstundentermine bei uns vereinbaren oder uns in den Pausen ansprechen.

Andrea Binder

Sv-Lehrerin